Mitarbeiter

Team

 

Unser Team besteht aus vierzehn qualifizierten Fachkräften, einem Kinderpfleger, einer Praktikantin im Anerkennungsjahr. Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder, bringen uns mit unserer gesamten Persönlichkeit und unseren individuellen Fähigkeiten ein und übernehmen Verantwortung in unserer Arbeit.

Die Zusammenarbeit untereinander ist geprägt von Toleranz, Teamfähigkeit, Offenheit, gegenseitige Wertschätzung und Engagement.

Wir haben neben der Erzieherausbildung unterschiedliche Zusatzqualifikationen wie z.B. Fachwirt für Erziehungswesen, Fachkraft für U3, Inklusion, Prävention, musikalische Früherziehung und Sprachförderung. In unserem Team gibt es eine Sicherheitsbeauftragte.

In Teamsitzungen, durch Fortbildungen und Fachliteratur entwickeln wir uns und unserer Arbeit beständig weiter.

Kompetenzen, Begabungen, Zusatzqualifikationen und spezielle Interessen einzelner Mitarbeiterinnen werden berücksichtigt und unterstützt. Dies kommt dem gesamten Team und somit auch allen Kindern zu Gute.

Bei der Weiterentwicklung unserer Arbeit berücksichtigen wir gesellschaftliche Veränderungen, entwicklungspsychologische Erkenntnisse und Rückmeldungen der Eltern und Kinder.

Die Leiterin unserer Kindertageseinrichtung ist von der Arbeit in den Gruppen freigestellt.

Im Hauswirtschaftsbereich arbeitet unserer Küchenkraft.

Wir nehmen Praktikanten/innen auf und leiten diese an.